HYPNOSETHERAPIE

W A S   I S T   H Y P N O S E ? 

Hypnose ist die Tür zum Unterbewusstsein. In diesem Zustand der Trance lassen sich Wege finden, unbewältigte Probleme, Blockaden zu lösen und Symptome zu beseitigen. Entgegen der weitverbreiteten Auffassung, dass man schläft, ist der Hypnosezustand eine sehr wachsame Form, mit einer nach innen gerichteten Aufmerksamkeit. Der Patient bewahrt auch im hypnotisierten Zustand seine Willenskraft und bestimmt den Fortschritt seines Entwicklungsprozesses selbst.

HYPNOSE – METHODIK

Schon seit Menschengedenken wurde Hypnose zur Heilung unterschiedlichster Beschwerden eingesetzt

Hypnose ist eine tiefgreifende, therapeutische Methode, um Prozesse zu unterstützen.

Hypnosesitzungen können aufdeckend gestaltet werden. D.h. der Klient hat einerseits die Möglichkeit mehr über sich zu erfahren und andererseits kann er aktiv in seinem Prozess mitwirken.

Hypnosesitzungen in denen zudeckende Suggestionen verwendet werden,  können zwar in ganz bestimmten Situationen hilfreich sein, haben aber häufig  temporären Charakter.
Der Körper will durch Symptome und Signale im außen zeigen, was im inneren (auf seelischer Ebene)  nicht in Ordnung ist. Er will sich sozusagen Gehör verschaffen und sucht sich bei dieser Methode meist  ein anderes Ventil bzw. Symptom.   Es findet sozusagen eine Verschiebung statt.

TiefenentspannungSchmerztherapieRegressionReinkarnationGewichtsreduktionSelbstbewusstsein
Gestresst zu sein, sich den alltäglichen Belastungen nicht entziehen zu können, keine Auszeit zu finden, all das sind Faktoren, die Geist und Körper anfälliger für Krankheiten werden lassen.

Mit Hypnose können Sie sich dem Stress entziehen und Ihrem Organismus die Erholung zukommen lassen, die er benötigt, um gesund zu bleiben. In einem sehr tiefen und entspannten Zustand hat er die Möglichkeit sich zu regenerieren und seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren

Durch Hypnose wird eine tiefe Trance herbeigeführt, die es ermöglicht, Zahnbehandlungen schmerzfrei durchzuführen.

Neben der akuten Schmerztherapie ist sie eine wunderbare Methode zur Behandlung chronischer Beschwerden und findet ihren Einsatz u. a. bei

  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Ängsten und Panikattacken
  • Posttraumatischen Belastungsstörungen
  • Hautbeschwerden wie Juckreiz
Bei einer Regression geht es hauptsächlich darum, dass der Patient zum Ursprung seiner Erkrankung zurückgeführt wird. In diesem Prozess besteht die Möglichkeit den Schlüssel zu seiner jetzigen Beschwerde zu finden.

Es kann unter anderem sein, dass Erlebnisse oder traumatische Ereignisse, an die man sich gar nicht mehr erinnert, dafür verantwortlich sind. Durch den Trancezustand, kann das erlebte auf neutraler Ebene wie auf einer Leinwand betrachtet werden, und Lösungen dafür gefunden werden.

Vergangenes, womöglich auch aus einem früheren Leben, kann ungewollt auf das Leben im Hier und Heute wirken. Manche Menschen haben das Gefühl, schon einmal gelebt zu haben oder Situationen treten immer wieder in ähnlicher Weise auf.

Es fühlt sich so an, als würde etwas wiederholt einrasten. Durch eine Reinkarnation können Erklärung dafür gefunden werden. Altes kann gelöst werden und zu einer positiven Wendung führen.

Vom “Über – Gewicht“ zum Wohlfühlgewicht. Ziel ist es, ein harmonisches „Gleich – Gewicht“ – zwischen Geist, Körper und Seele herzustellen. Um Dauerhaft sein Wohlfühlgewicht erreichen und halten zu können, ist es oftmals nötig, das Zusammenspiel und den Mechanismus aller drei Ebenen mit in Betracht zu ziehen.

Der Patient/in stellt während der Hypnosebehandlung fest, wo und wie die eigentliche Ursache des Gewichtproblems im Verborgenen wirkt. Von da an kann sich der die Patient/in neu ausrichten und sein Selbst-bewusst-sein stärken und das zuviel an Körpergewicht los lassen.

Durch die Hypnose können längst vergessene, verborgene innere Schätze und Werte, Talente und Fähigkeiten erkannt, gefunden oder wieder entdeckt werden, die nun neu im Bewusstsein wirken können.

Möglicherweise sind noch andere Mechanismen aktiv, die das Selbstbewusstsein an seiner vollen Entfaltung hindern. Diese können mit Hilfe bestimmter Techniken wie beispielsweise der Regression aufgespürt werden.